Ich habe eine CSV-Datei in Openoffice, die sieht so aus wie angehängt. Mein Ziel ist es, diese in Datum - Datum - Typ - Bemerkung - Betrag - H/S umzuwandeln, also die Bemerkung komplett in ein Feld zu bringen und nach oben zu ziehen, so daß alles in einer Zeile ist. Wie mache ich das mit OpenOffice Calc oder Autohotkey oder c#?
Du willst den Inhalt der matschigen Zellen zu einer Zelle zusammenfassen? Markieren, Rechtsklick, Zellen zusammenfassen. Per Skript müsstest Du zunächst herausfinden, welche matschigen Zellen zusammengehören, daraus ein Selektionsobjekt (bei Excel nennt sich das afaik "Range") erzeugen und damit o.g. Operation durchführen. Der Macrorecorder von Excel hilft dabei, herauszufinden, wie dieser Teil geht.
http://www.codeproject.com/Articles/685310/Simple-and-fast-CSV-library-in-Csharp Damit kannst Du dich austoben.
Schau dir zuerst die Quell-CSV-Datei an. Sind dort die zusätzlichen Verwendungszweck-Zeilen wirklich als ,,,"TEXT" angegeben? Oder ist der gesamte Text schon in einem CSV-Feld, und nur der Import ins OpenOffice verteilt den so ungünstig?