Zumindest in Großbritannien: http://www.golem.de/news/grossbritannien-wenn-https-zu-terrorismus-wird-1610-123719.html Da ist der Brexit ein Segen, denn auch seit der Antike geltende Grundsätze eines Rechtsstaats wie das Aussageverweigerungssrecht werden dort schicht mißachtet (Ripa, https://www.heise.de/security/meldung/Grossbritannien-Passwort-oder-fuenf-Jahre-Gefaengnis-182650.html), so das die Barbaren möglichst bald aus der EU sollten.
Der Golem-Artikel dürfte auf einer eher dünnen Quellenlage ("stille Post") basieren. Nicht, dass ich ein großer GB-Fan wäre, aber in diesem Fall fehlen für eine seriöse Aussage noch ein paar Details.
Hier ist es neutraler formuliert: https://www.theguardian.com/uk-news/2016/oct/04/man-arrested-on-cardiff-street-to-face-six-terror-charges Stand in ähnlicher Form zu gleicher Zeit in vielen UK-Blättern und dürfte der Formulierung nach zu schliessen auf offizieller Info bzw. Pressebericht basieren. Ars Technica hat offenbar versucht, die Substanz darin zu interpretieren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.