hat jemand schon selbst Pedale für einen Flugsimulator gebaut oder welche von einer Marke wie Thrustmaster modifiziert? Bin an einem Studi-Projekt bei dem zwar alte mechanische Pedale vorhanden sind, aber keiner weiß wie wir den mechanischen Weg (den bspw. ein Poti in einen Widerstandswert umwandelt) in den Mircosoft Flugsimulator reinbekommen. Vielleicht könnte das hier was sein?: http://mfg.simundza.com/products Die Pedale scheinen sowohl mechanisch als auch software-seitig viele Möglichkeiten zum Manipulieren zu haben.
USB-HID (Joystick) simulieren. z.B. per http://www.codemercs.com/de/joystick (Plug&Play :)) oder per https://www.obdev.at/products/vusb/index.html (Gefrickel) oder besser mit einem µC, der direkt USB "spricht", PIC18F2550, diverse ARM, AVR, ...
Moin, ich habe mir sowas Ähnliches gebastelt. Nach längerem Hin- und Her-Überlegen habe ich mir für 12€ einen USB-Joystick gekauft, die Platine da raus gebaut, gute Schiebepotentiometer angeschlossen, fertig. Die Mechanik und das Gehäuse ist dann das Aufwändigste am Projekt. Dein Selbstbau erscheint dann als Joystick im Flusi-Menü und du musst jetzt nur noch die Achsen zuordnen und evtl. kalibrieren.
was haltet ihr von dem Projekt: http://svglobe.com/ardsimx/ "This project gives the flight sim community a simple way to to build their own home cockpit simulator. Make DIY controls for your cockpit project, using our Arduino-based Input/Output interface for X-Plane without applying any programming and electronics skills ..." analoge Geschichten kann es wohl auch: http://svglobe.com/ardsimx/ainput.html
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