Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik dsPIC30F6010: Bootloader u. Userprog im selben Projekt


von Alois Kirchschläger (Gast)


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Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Bootloader-Code und Userprogram-Code vereint
in einem Projekt?
Mein Problem:
Ich möchte einen Bootloader immer in das dsPIC-Projekt inkludieren.
Wenn ich nun das Projekt kompiliere, soll das Anwendungsprogramm am
Anfang vom Flash stehen und der Bootloader am Ende (bzw. an einer
vordefinierten Adresse) stehen. Dieses "Problem" habe ich mit Hilfe
der Linkerskript-Datei (*.gld) bereits gelöst. (Also, dass
Anwendungsprogramm steht z.B. ab Adresse 0x100h und der Bootloader ab
Adresse 0x16000h).
Mein Problem ist nun, dass die GOTO-Anweisung (welche sich im Flash auf
Adresse 0x000000h befindet) immer zum Label __reset verweist und dann
die main-Funktion (also das Userprogramm) aufgerufen wird.
Ich möchte aber in der GOTO-Anweisung (Flash-Adresse: 0x0h) direkt auf
0x16000h (Bootloader-Funktion) springen und im Bootloader erst zurück
auf 0x100h.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

lg Alois

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