Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den China-Diagnoseinterfaces gemacht fürs Kfz? Da gäbe es nämlich welche die einen Switch besitzen würden als Pin 7+8 Connector so viel ich bis jetzt rausbekommen habe. Da gäbe es jetzt aber auch Interfaces mit FT232RQ und FT232RL Chips - So wie sich das anhört wird das aber nur was mit der Bauform zu tun haben vermute ich mal? Das Ding ist aber das auch solche gefälschten USB-->Seriell Controller existieren sollen so viel ich aus dem Internet habe lesen dürfen: https://zeptobars.com/en/read/FTDI-FT232RL-real-vs-fake-supereal Hätte vorgehabt mir das: https://www.ebay.de/itm/INPA-K-CAN-With-FT232RL-Chip-USB-Interface-OBD2-Diagnose-Tool-For-BMW-1998-2008/262921478961?hash=item3d37576331:g:ldMAAOSw8b1aA~K4 Oder das Interface zu holen...: https://www.ebay.de/itm/OBD2-Interface-USB-For-BMW-INPA-K-CAN-With-FT232RQ-Chip-Diagnosegeraete-Tool-/152379502578? Könnt ihr mich wenn ihr so freundlich wärt bei dieser Angelegenheit bitte beraten weil ich eigentlich nicht will das mir bei Programmierarbeiten der Treiber dann abstürzt. Und ja ich weiß das man mit so einem Interface jetzt nicht gerade z. B. Den Bordcomputer vom BMW Updaten soll oder einen Gesamtfahrzeugflash durchführen soll weil das ohne LWL-Interface und ICOM Adapter wahrscheinlich drei Tage und Nächte dauern würde... Aber kleinere Sachen Programmieren und Softwarestände ändern kann man ohne ICOM und Most-Interface auch. Die da sagen das ihr Adapter den originalen FT232 Controller auf die Platine löten: http://www.obdiifactory.com/Products/NewArrivalBMWInpaKDC.html#caigou Der hat auch die SOP-Bauform, aber der FT232QL hat QFN Gehäuse aber der IC an sich sollte der nicht gleich sein?
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