Forum: PC-Programmierung VS2017/C++, kompilierte exe kann nur manuell gestartet werden


von Emil G. (balsamico)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hallo ihr,

ich möchte ein wenig mit einer 2D-Grafikengine in C++ (Visual Studio 
2017) herumspielen. SFML scheint eine gute Wahl zu sein, hab sie nach 
dieser Anleitung eingerichtet:

https://www.kimsgamedev.com/setup-sfml-project-visual-studio-2017/

Wenn ich dieses Hello-World-Beispiel ausführen will, bekomme ich die 
Fehlermeldung, die ich hier als Bild hochgeladen habe (siehe oben). Die 
HelloSFML2.exe wird aber erstellt und ich kann sie manuell ausführen und 
sie funktioniert. Ich könnte mich ja damit anfreunden das jedes Mal so 
zu machen, aber debuggen wäre so ja nicht möglich.

Versteht jemand von euch diese Fehlermeldung? Oder habt ihr vielleicht 
eine Idee, was ich versuchen könnte oder woran es liegen könnte?

Andere Projekte ohne SFML lassen sich normal direkt aus VS per F5 
kompilieren und starten... Ich weiß garnicht, wo ich ansetzten soll. 
Eigentlich funktioniert ja alles. Das einzige was mir eingefallen ist 
war, die IDE im Administratormodus zu starten -ohne Erfolg.

Danke schonmal!

: Verschoben durch User
von Jim M. (turboj)


Lesenswert?

Ist da etwa ein Leerzeichen in "ex e" drin..? Schau mal bei den Debug 
Einstellungen nach.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.