mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Manipulation von Video Signalen


Autor: Lang Peter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi.

Ich versuche gerade, einen kleinen Unterwasser-Roboter zu konstruieren,
dessen Signale über ein langes Kabel laufen. Mein Problem ist, dass ich
drei Video Signale auf ein Video Signal zusammen führen will, und zwar
so ähnlich, wie auf dem Bild beschrieben. Zusätzlich sollen der
Batteriestand und die augenblickliche Richtung mit eingeblendet werden.
Falls mir irgend jemand weiter helfen kann, würde ich mich über eine
Antwort freuen.

Autor: Rahul (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
zum Thema Video-kanäle, solltest du dir mal HF-Modulatoren angucken.
Mit denen wäre zeitgleiches Übertragen möglich. Erfordern aber auch
drei Tuner. Sonst könnte man die Videoquelle auch imROV umschalten.

Für Einblendungen gibt es fertige Module. Gibt aber auch hier im Forum
Infos dazu.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.