Kärcher Fensterreiniger Pinbelegung Netzteil

OP #5585960
Lesenswert?

Hallo, leider ist mir das Netzteil für unseren WV50 abhanden gekommen. 
Jetzt würde ich das ganze gern über das Labornetzteil laden. Nur weiß 
ich leider nicht wie die Pinbelegung der Buchse ist und ob die 
Ladeautomatik für den li-akku im Gerät oder im Netzteil sitzt. Weiß 
jemand mehr? Daten des Netzteile sind 5.5V und 0.6A.

Danke und Gruß
Stefan
#8044878
Lesenswert?

Klaus R. schrieb:

... menschliches Versagen denn du hast offensichtlich ein anderes Modell von diesem Fensterreiniger als ich.

Klaus

Erstaunlich, dann wird die Buchse wohl auch mal gedreht eingebaut. Ich hab auch kein rotes leuchten an der Buchse, sondern ein grünes Blinken am Schalter während des Ladevorgangs und ein dauerleuchten nach Beendigung.

LG, Timo

Zu Papa P. (papa_p):

Ich hab mir wirklich überlegt, ob es sich lohnt zu antworten. Klar ist das verwirrend. Ich habe es jedoch erläutert. Ich habe es erst so angeschlossen, wie bei Klaus R. (klaus2) auf dem Foto gezeigt, das hat jedoch nicht funktioniert. Daher habe ich am Labornetzteil umgeklemmt, statt die fummeligen Krokodilklemmen wieder aus der Buchse zu popeln. Ich hoffe dir so die Verwirrung nehmen zu können.

#8045121
Lesenswert?

Ion N. schrieb:

Daher habe ich am Labornetzteil umgeklemmt, statt die fummeligen Krokodilklemmen wieder aus der Buchse zu popeln. Ich hoffe dir so die Verwirrung nehmen zu können.

DAS war allerdings verwirrend. Für alle die es interessiert: Siehe Bild von Ion N. vom 3.5. Da hat er an den Netzteilbuchsen die Leitungen vertauscht (rot auf Minus, schwarz auf Plus)

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren