Da es mittlerweile Diagnose-Adapter wie Sand am Meer gibt (ich selbst besitze 2) suche ich nach Erfahrungen für einen halbwegs günstigen (<250€) Adapter für VAG und andere um Fehlercodes auslesen und die wichtigen Codes wie Wartungsintervalle und andere Parameter (z.B. Batterie-Management-Reset oder EPB-Service Modus) bearbeiten zu können. Die Darstellungsform (Display am Gerät, Dongle, PC-Kabel) ist mir eigentlich recht egal. Hat da jemand Erfahrung und kann auf einen Händler verweisen?
Gast
#5602079
Benutze doch bitte mal die Forensuche. Das Thema hatten wir schon zu Hauf.
Gast
#5602814
Gast
#5602825
Marcus B. schrieb: > Hat da jemand Erfahrung und kann auf einen Händler verweisen? Für VAG gibt es den Platzhirsch VCDS. Sonst sind carport oder obdeleven angesagt. Den besten Support hast du sicher im www bei VCDS oder halt z.B. von PCI-Diagnose. Billig ist das halt alles nicht. Mit OBD-2 hat das allerdings nichts mehr zu tun sondern das ist ein herstellerspezifisches Interface. Klar können die Tools auch OBD aber das gibt dir ja nur abgasrelevante Fehler. Das wirklich "Interessante" bekommst du nur bei der herstellerspezifischen Diagnose.
chinesisches vcds um 25€?
Gast
#5603234
Vcds das beste für VAG, habe ich selber hier.
VAG geht grad noch, bei BMW fast nix mehr.
Gast
#5606561
Philipp G. schrieb: > VAG geht grad noch, bei BMW fast nix mehr. Inwiefern? Für BMW gibt es doch gecrackte Originalsoftware mit Interface zum Spottpreis? Ich gebe aber zu das es kein Aftermarket Tool gibt welches eine mit VCDS vergleichbare Abdeckung der Zielmarke hat, spontan würden mir aber Bavarian Technic und BimCOM einfallen.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.