Hallo, ich habe hier einen Raspi bei dem der HDMI Ausgang nicht mehr geht. Booten tut er aber noch. Man sieht an der Spule L4 am HDMI Port das scheinbar eine defekt ist. Auf den Schaltplänen die ich gefunden habe sind diese Spulen nicht drauf. Gibt es diese Spulen auch auf anderen Grafikkarten wo man evtl. eine verwenden könnte? Wäre schade drum. Mario
Glaube aber das doch der SOC hin ist, ich dachte das sind Übertrager aber es sind wohl Spulen in Serie zum Port. der Strom der sie Spule so heiß werden lassen hat, müsste also auch durch den SOC gegangen sein.
Das werden stromkompensierte Drosseln zur Gleichtaktunterdrückung sein. Da müsste schon einiges passieren, dass die die Hufe hochreißen. Ansonsten müsste man mit einem Multimeter messen können, ob L4 auf Durchzug geschaltet hat. Testweise könnte man sie dann überbrücken (keine Garantie für nix ;))
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

