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Forum: Projekte & Code WURZEL 32BIT Beispiel (Assembler) ATmega8


Autor: Bernhard S. (bernhard)
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Eine mögliche Variante einer 32Bit Wurzelberechnung.


Nachteil dieses Verfahrens:

Bei großen Zahlen dauert die Berechnung des 32 Bit Wertes relativ
lange.


Bernhard

Autor: André Kronfeldt (Gast)
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Du verwendest ziemlich viele '0'-Register.
Ein Register mit '0' laden, ein

.def null = RXX

und man spart eine Menge von den Dingern.

Grüße, Freakazoid

Autor: Bernhard S. (bernhard)
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Hallo André


> Du verwendest ziemlich viele '0'-Register.


habe ich abgeändert und zusätzlich habe ich die wertvollen

XYZ-Register ungangen, da sie gern für anderes verwendet werden.


Danke für den Tipp


Bernhard

Autor: Lupin (Gast)
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Von nVidia gibt es einen sehr guten C code... vielleicht wäre es möglich
den in ASM auf fixed point um zu schreiben? Jedenfalls finde ich das
Prinzip mit LUTs ziemlich gut.

http://www.azillionmonkeys.com/qed/fastmath.cpp

Wohl eher nicht für AVRs geeignet :)

Autor: Lupin (Gast)
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http://www.azillionmonkeys.com/qed/sqroot.html

da findet man noch einige andere methoden.

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