Der Nodemcu Lua v3 baut als Client eine Verbindung mit meinem Webserver (000Webhost) auf und sendet, bzw. empfängt Daten mit PHP Scripten aus einer DB. Leider funktioniert dies nicht immer, im wesentlichen scheint es drei Fehler zu geben. 1. Der Nodemcu hängt sich, ohne Fehlermeldung, einfach auf. 2. Er hängt sich mit Stack Meldung auf. 3. Er erhält als Antwort eine komplette Html Seite. (Der Fehler wurde durch Längenprüfung vorerst umgangen) Bei dem bearbeiten der MySql Datenbank mit phpMyAdmin kommt es sporadisch zu Fehlern. (zu viele Clients) Gibt es grundsätzlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob die Fehler durch den Nodemcu oder den Webserver Provoziert werden?
Meistens liegt es an der Stromversorgung, was zu dünne Kabel und schlechte Steckverbindungen einschließt. Zeige mal ein Foto vom Aufbau.
Ein Foto lohnt sich nicht(mehr). Versorgung über USB, drei LED's, DHT22, und ein UART Display, alles auf einem Breadboard. Mit einem neuen USB Kabel lief es ca. 4 Stunden stabil. Bis das Display herunter gerutscht ist und es einen Kurzschluss gab... Werde am Wochenende erst einmal eine vernünftige Versorgung aufbauen, sowie ein neues Display bestellen :-(
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.