Gast
#374226
Wie kann ich in Eagle es machen, das auch die Vias mit Lötstoplack bedeckt sind. Leider sind die default-mäßig vom Lötstoplack ausgenommen.
|
Anzeige
|
Lötstoplack auch auf Vias (Eagle"
Gast
#374226
Wie kann ich in Eagle es machen, das auch die Vias mit Lötstoplack bedeckt sind. Leider sind die default-mäßig vom Lötstoplack ausgenommen. Hi Hannes, das kannst du im CAM Prozessor einstellen. Beim entsprechenden Job mußt du die Vias IIRC deselektieren. Wobei es sehr umstritten ist, ob Vias nun überdruckt werden sollen oder nicht. Kleinere Vias IIRC <0,4 werden wohl zuverlässig überdruckt, können aber bei noch eingeschlossener Restfeuchtigkeit oder der Luft aufbrechen. Größere Vias werden, so jedenfalls meine Erfahrung, nur partiell zugedruckt. Ist das beim Wellenlöten ein Problem für dich? mfg Ulrich Die Einstellung ist merkwürdigerweise im DRC zu finden (der Check beeinflusst das Design). Unter Masks findet sich der Parameter Limit, der anzupassen ist. Aus HELP VIA: "Standardmäßig generiert ein Via mit einem Bohrdurchmesser kleiner oder gleich dem Wert des Design Rules Parameters "Masks/Limit" keine Lötstopmaske. Das obige STOP-Flag kann dazu benutzt werden, eine Lötstopmaske für ein Via zu forcieren."
Gast
#374229
Danke für eure Hilfe!!! @Urlich, für mich ist das kein Problem, aber der Kollege von mir für den die Platte ist will das so. Er sieht darin eine große Gefahr von Kurzschlüssen und ungewollten Verbindungen beim "rum" messen an der Platte. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|