Hallo Läßt sich ein FU- Filter der normalerweise zwischen FU und Motor geschaltet wird als Netzfilter um Störungen aus dem Netz zu filtern mißbrauchen ? Vielen Dank
Antwort kann auf Deien unkonkrete Frage so nur lauten: Im Prinzip ja. Wenn Du mal https://www.schaffner.com/products/emcemi/ in Ruhe durchliest, wirst Du feststellen das es kleine Unterschiede zwischen den FU- und Netz- Typen gibt. Ob das in Deinem Fall relevant wird, oder ob Du das (vermutlich bei Dir vorhanden) FU-Filter vollumfänglich einsetzen kannst: Mußt Du anhand der nur Dir bekannten Parametern konkret und detailliert prüfen. Im Zweifel kaufst du ein passendes Netzfilter.
Gast
#6214744
Wenn es nur eine Motordrossel ist wird es kaum bis Garnichts bringen, sofern du nicht zufällig rein symmetrische Störungen hast. Falls ein Sinusfilter mit drin ist wird es schon eher was, wobei beide Typen nicht wirklich gut für Störungen in Richtung Schutzleiter sind, wenn ich mich richtig erinnere. Die sind dafür gedacht Spannungsspitzen auf den Motorleitungen zu reduzieren.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.