Hallo, ich möchte die U8glib verwenden.(Mit einem ESP32) Ich habe diese in Platform IO installiert und in der main.cpp eingebunden. (#include <U8glib.h>) Jetzt kompiliert er diese für alle möglichen Displaycontroller und dies passt dann nicht in den Speicher. Wie kann man das selektieren?
Beitrag #6334277 wurde von einem Moderator gelöscht.
Wie groß ist dein Code? ESP32 mit größerem Speicher nehmen? Was hast du vor vielleicht könntest du das Project mal kurz beschrieben?
Oder die Formatierung des Flashs ändern so das mehr Platz für dein Programm zur verfügung steht.
U8glib passt normalerweise auch in einen ATMega, und der ESP hat ein vielfaches an Flash. Das erstmal alles kompiliert wird dürfte richtig sein, aber beim Linken wird alles nicht benutzte rausgeworfen. Im Programm darf nur der benutzte Konstruktor aktiviert sein, in den Beispielen sind sehr viele drin, die nicht benutzten müssen aber alle auskommentiert oder gelöscht werden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.