Hi, es mag zwar banal klingen, aber ich finde keine "einfach" IP-Camera. Die Hersteller und Webseiten protzen nur so mit Angeboten von Cams, die übers Handy angesprochen werden können. Doch sobald ich App lese werde ich hellhörig, denn damit steht gleich deren Notwendigkeit auf der Tagesordnung sowie zu 99% auch eine aktive Internet/Cloud Verbindung. Daher meine Frage: Welche Protokolle/Keywords, muss meine LAN/WLAN-Kamera aufzeigen, damit aus meinem Netzwerk (und zwar nur aus meinem Netzwerk) darauf zugegriffen werden kann? Ich denke nicht mal ein Http-Server auf der Cam sollte nötig sein, wenn VLC und Co am Start sind, richtig? PTZ ist zwar immer eine feine Sache aber wirklich nicht notwendig! (Oder kann das bereits auch irgendein Std. über die Videosoftware?) LG
:
Bearbeitet durch User
Du könntest nach Onvif suchen. Die behaupten das wäre so ein universeller Standard für Netzwerkkameras. Viele von denen können einfach auf irgendwelche Netzwerkspeicher aufzeichnen, manche haben auch eine SD-Karte oder sowas eingebaut.
Onvif ist für die Nutzung mit Recordern bzw. entsprechender Software wichtig. Viele Cams liefern tatsächlich über ihre https Konfigurationsseiten auch ein Bild mit. Willst du den Stream direkt mit VLC sehen, suche nach "Kameramodel RTSP".
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.