Hi an alle. Bitte auch weitersagen. Mal etwas für jeden zum merken: Unter unten genannter Adresse wird man fündig, wo Alldatasheed.com, datasheed4you.com und weitere schon bei der Sucheingabe versagen. Hier findet man nämlich sogar die teils merkwürdig gestempelten ICs zum Beispiel mit YD, oder D5x usw. Also (auch) eine prima Datenbank für PDF-Datenblätter, Datasheeds und Infos zu einer Unmenge an ICs. Hier > http://www.datasheetbank.com/datasheet.jsp Das beste dabei ist die Direktdownload-Möglichkeit, ohne dass irgendwer, wie auf andren Webadressen üblich, man für Datasheeds erst mal abgezockt wird, indem man für ein Herstellerdatenblatt Kohle zahlen soll, sich zwangsweise registrieren muss, um an die Dokumente zu gelangen, die in vielen Fällen sich dann dennoch als Fake entpuppen, man aber auch erst mal private Daten preisgeben muss, um über Mail z.B. dann zugemüllt zu werden, der angebliche Link dann aber entweder Abzocke, Abofalle, Gewinnspielverarsche, oder sowas, ist, statt das bezahlte dann auch zu erhalten usw. *Hintergrund*: > Es gibt sehr viele solcher Verbrecherseiten, die vorgaukeln, (auch in Germany sind diese und solche Verbrecher online!!), etwas gesuchtes zu angeblich haben, dann aber erst nach Registrierungszwang, dennoch all mögliches kriminelles erscheint, als das gesuchte Datenblatt! Fakeseitenlinks, Abzockerlinks ect. findet sich dann in den Mails wieder!! Aus genau diesen genannten Gründen wollte ich hier mal auf ein ok-Portal empfehlungsartig hinweisen, dass es auch noch (leider nur sehr wenige von 100!) anständige und gewissenhafte Menschen gibt! Eine kostenlose, registrierzwangfreie Plattform ohne Emailzwang, ohne Vorkasse oder solchem Bullshit, ist das Hier > http://www.datasheetbank.com/datasheet.jsp. Nur mal so zum vorspeichern, wenns wieder mal daran liegt, etwas zu suchen, aber in vielen Fällen eben nicht wirklich das findet, was man sucht. Geheimtip sicher ist das nicht, aber der ein oder andere kennt diese Adresse vielleicht noch garnicht. Für diejenigen ist dieser Tip gedacht. Neugierig geworden?, dann klick auf den Link im Text hier und überzeuge dich selbst. Viel Spaß beim Basteln
Magst du die Seite nicht, oder warum machst du eine so penetrante Werbung für die, dass viele Leute sie direkt auf die schwarze Liste setzen? Denn ’ne seriöse Seite hat’s nicht nötig, derart aggressiv beworben zu werden – da hätte ein einfacher Link und eine kurze Erläuterung, was man dort findet, getan.
Niemals wirst du erraten, was passiert ist, nachdem ich beim Hersteller meines ICs die Typennummer eingegebeben habe.
Datasheedbank schrieb: > Neugierig geworden? Nö, ich hab bis jetzt alle Datenblätter gefunden, die ich gesucht habe. Willst du vielleicht einen Geheimtipp wissen? Nicht das allererste Suchergebnis anklicken und dann schimpfen, wenn das nicht das Silbertablett war.
Frank D. schrieb: > Niemals wirst du erraten, was passiert ist, nachdem ich beim > Hersteller > meines ICs die Typennummer eingegebeben habe. Lass mich mal ins blaue raten: Du hast das Datenblatt gefunden und der Hersteller wollte nicht mal Geld dafür! Richtig geraten? :-)
Beitrag #6707972 wurde von einem Moderator gelöscht.
Datasheedbank schrieb: > Das beste dabei ist die Direktdownload-Möglichkeit, ohne dass > irgendwer, wie auf andren Webadressen üblich, man für Datasheeds erst > mal abgezockt wird, indem man für ein Herstellerdatenblatt Kohle > zahlen soll, sich zwangsweise registrieren muss, um an die Dokumente > zu gelangen, die in vielen Fällen sich dann dennoch als Fake > entpuppen, man aber auch erst mal private Daten preisgeben muss, um > über Mail z.B. dann zugemüllt zu werden, der angebliche Link dann aber > entweder Abzocke, Abofalle, Gewinnspielverarsche, oder sowas, ist, statt > das bezahlte dann auch zu erhalten usw. Was für ein Blödsinn👎 Ich habe noch NIE für ein DB bezahlt. Ich habe mich auch noch nie registrieren müssen um ein DB zu bekommen. Datasheedbank schrieb: > Neugierig geworden?, dann klick auf den Link im Text hier und überzeuge > dich selbst. Da fehlt jetzt nur noch „rufe an unter 0190…..“ Hier mal eine Aufgabe für Dich, mal sehen ob du auf deiner Superwebsite fündig wirst. Ich suche nämlich noch immer… Display Siemens DLSF 1414
Beitrag #6707981 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bzgl. „merkwürdig gestempelten ICs zum Beispiel mit YD, oder D5x“, habe gerade mal ein paar gängige ICs asiatischer Hersteller versucht - absolute Fehlanzeige.
Jörg R. schrieb: > Ich suche nämlich noch immer… Ich auch, nach einem SMSC KBC1021-MT. Man kann ihn mglw. noch kaufen, aber selbst der freundliche Inder von Microchip hat keine Doku dazu finden können (Microchip hat SMSC gekauft).
Beitrag #6707986 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6708069 wurde von einem Moderator gelöscht.
Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.