Hallo, hat noch jemand eine Idee wo ich einen Schaltplan eines alten ELV EProm Emulators EPS1 bekommen kann. Habe einen defekt am Reset-Ausgang des Emus. Oder ein Schaltplanschnipsel....? Habe ein Foto des invertierten Ausganges /RESET angehängt.Da ist ein Schaltransistor mit dem Code " IL x" oder "1L x" Was ist das für ein Type? Danke im Vorraus. mfg Roger
Gast
#6720239
Roger P. schrieb: > Habe einen defekt am Reset-Ausgang des Emus. Ich würde einen NPN (BC548) für /RESET und einen PNP (BC548) für RESET nehmen. Aber man sollte sich mal anschauen, warum der kaputtgegangen sein könnte.
Gast
#6720262
Roger P. schrieb: > "1L x" BC848C von ONSemi.
wenn ich mich richtig erinnere hatte der 2 Resets einen Low activen (NPN) der wohl bei dir gestorben ist und einen Hi aktiven mit einem PNP. Ist schon zu lange her. Hab das Teil um die Jahrtausendwende selbst besessen.
Hallo, danke für die AW'ten. Ja der eine /RST ist defekt. der andere RST ist Ok. Werde den Trasnistor ersetzen ... Roger
Gast
#6721452
Ich habe den Schaltplan gefunden. Hoffentlich ist das wichtigste lesbar...
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.


