SDCC 4.2.0 soll noch im Februar erscheinen. Nun ist also die letzte Gelegenheit, noch releasekritische Bugs zu finden. Bedeutende Änderungen seit 4.1.0: * C23 memset_explicit * Support for --oldralloc has been removed from the z80, z180, tlcs90, z80n, ez80_z80, r2k, r2ka, r3ka backends. * gbz80 port now uses more efficient block-initalization of global variables (users of custom a crt0 need to adapt theirs). * Full support for __z88dk_callee for the z80, z180, gbz80, tlcs90, z80n, ez80_z80, r2k, r2ka, r3ka, stm8 backends. * Support for __raisonance, __iar and __cosmic calling conventions for stm8. * Support for a new __sdcccall(1) calling convention in the stm8 port AS NEW DEFAULT. * Support for a new __sdcccall(1) calling convention in the gbz80 port AS NEW DEFAULT. * Support for a new __sdcccall(1) calling convention in the z80, z80n and z180 ports AS NEW DEFAULT. * Support for a new __sdcccall(1) calling convention in the r2k, r2ka, r3k, tlcs90 and ez80_z80 ports. * Removed support for --profile for gbz80, z80, z180, tlcs90, z80n, ez80_z80, r2k, r2ka, r3ka backends. * The z80n port Z80N Core minimum version has been raised from 1.0 to 2.0. * Improved rematerialization support in the stm8, gbz80, z80, z180, tlcs90, z80n, ez80_z80, r2k, r2ka, r3ka backends. * The gbz80 port was renamed to sm83. * New in-development mos6502 port. Philipp (SDCC 4.2.0 Release Manager)
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Bearbeitet durch User
Hiermit ein Dankeschoen und Daumen hoch, dass Ihr den SDCC so unermuedlich wartet. Wird hier gern immer mal wieder eingepflegt und bereitet auch insofern Freude, dass uralter Source immer noch uebersetzt.
Release Candidate 1 findet sich (in Form von Quellcode, Dokumentation, Binärdateien für amd64 GNU/Linux, x86 Windows, amd64 Windows, amd64 macOS) nun am üblichen Ort: http://sourceforge.net/projects/sdcc/files/
Es sei mal aeusserst lobend erwaehnt das ich das hier (Centos) gerade einfach so ohne dem lesen der Anleitung mit: ./configure --disable-pic14-port --disable-pic16-port make -j 16 make install ..uebersetzen und installieren konnte. Lief einfach so durch. Also im Prinzip so wie das mit der Software vor 2000 mal funktioniert hat als die Softwareentwicklung noch nicht von den ganzen Schwachkoepfen durchdrungen war die fuer alles 234534345 unterschiedliche Tools in 30 genau passenden Versionen brauchten. Also Daumen hoch! Olaf
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