Guten Tag. Ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen, und konnte in der Vergangenheit alle Probleme über die Sufu lösen. Aber nun brauche ich doch mal Hilfe. Ich möchte mit dem MPC23017 Relais schalten. (Finder 40.52) Dazu habe ich bei pcbway folgende Platine gefunden: https://www.pcbway.com/project/shareproject/MCP23017_Based_32_Ch_Relay_and_Solenoid_Driver_with_I2C_Control_b04fb617.html Diese scheint genau das zu machen, was ich möchte. Pullup's für den i2c Bus fehlen auf der Platine. Dies sollte kein Problem sein, da ich einen Raspi4 verwende. Dieser hat diese ja an Bord. Da ich in der Vergangenheit schon öfter mit dem mcp23017 experimentiert habe und mit dieser unter Dauerbetrieb in Verbindung mit Relais schön öfter ausgestiegen ist, würde ich gerne eure Meinung hören. Ist mit der Platine ein stabiler Betrieb der Relais möglich ? (Auf der pcbway Seite ist ein Link, welcher direkt zu Github führt) Dort findet man eine PDF mit dem Schaltplan. Vielen Dank und einen schönen Tag.
LDR schrieb: > Gerd schrieb: >> Finder 40.52 > > Da fehlt noch der Rest der Typennummer. Finder 40.52.9.024.0000 Spannung: 24VDC Spulenwiderstand: 900 Ohm
Gerd schrieb: > Finder 40.52.9.024.0000 > Spannung: 24VDC > Spulenwiderstand: 900 Ohm Also nur 27mA pro Relais. Das geht problemlos mit der Platine.
Genau der Strom ist relativ gering. Hier sehe ich auch keine Probleme. Es ging mir um den generellen Aufbau der Platine. In dem Gebiet habe ich wirklich keine Ahnung. Kann vielleicht Jemand etwas zu den Kondensatoren sagen ? Passt das so ?
Gerd schrieb: > Es ging mir um den generellen Aufbau der Platine. > In dem Gebiet habe ich wirklich keine Ahnung. Sieht gut aus. > Kann vielleicht Jemand etwas zu den Kondensatoren sagen ? > Passt das so ? Durchaus.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.