I2C Kleinigkeiten

OP #7357046
Lesenswert?

Hallo zusammen,

ich verwende pic32 mit MAX17271 (SIMO 3 Outputs) DC-DC, die schon durch i2c protocol verbunden sind.

die Ausgänge vom Module kann ich an- oder abschalten mit einem Schalter auf pin "ON" und dieses pin ist immer 1, aber wenn der Schalter gedruckt wird, wird das pin 0. Um die Ausgänge abzuschalten, bruacht man aber der Schalter, nicht weniger als 13s zu drucken! Außerdem kann man leider diese Zeit nicht einstellen.

Die Eingangspannung vom Prozessor ist eine Ausgang vom Module. Und ich möchte nicht immer den Prozessor anschalten, sondern nur wenn den Schalter gedruckt wird. Natürlich würde den Prozessor nochmals abschalten, wenn der Schalter druckt.

Das Problem ist, das Module hat nur einen Eingang (ON pin) und ein pin vom Int_Reg ist aber als Ausgang. dann kann ich es nicht benutzen, da der Prozessor schon abgeschaltet ist.

Hat jemand eine Idee ?

Viel Wasser und sprachliche Fehler, ja ich weiß. Ich hoffe, ihr könnt mich gut verstehen.

Danke für solche Hilfe.

#7359845
Lesenswert?

Nun, der MAX17271 ist ein Spannungsregler und keine Schaltstufe. Ehe die Ausgangskondensatoren entladen sind, brauch es eben seine Zeit, abhängig vom Laststrom. Und auch das Einschalten dauert (Softstart).

Daß ein MC sich die VCC selber ab- und wieder zuschaltet, ist recht komplex. Daher läßt man den MC besser ständig an VCC und setzt ihn nur in Power-Down, bzw. weckt ihn per Pin-Change-Interrupt wieder auf. Der MAX17271 braucht selber ja nur 0,85µA, also ist das kein Problem.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren