HC-06 Module auf Baseboard loeten. Wie geht denn das?

Gast #7372099
Lesenswert?

Habe ich irgendwie falsch bestellt. Jetzt soll ich die selbst zusammenloeten. Da muss ich mir ja vorher ne neue Brille kaufen. So winzig ist das. Oder gibt es da einen Trick? Ich frage mich sowieso, warum das kleine Board so viele Anschluesse hat, wo man doch nur vier nachher braucht. Vielleicht hat hier jemand sowas schonmal geloetet? Bei dem Arduino Gebastel muss ich ja sonst nicht soviel loeten und jetzt das. Da nage ich ja glatt am Tischtuch.

Wer kann helfen?

Angehängte Dateien:
#7372415
Lesenswert?

Sowas lässt sich von Hand tatsächlich recht gut und schnell löten.

Das Modul mit einer Wäscheklammer auf dem Board fixieren und ausrichten. Dann einfach an zwei Ecken festlöten, Wäscheklammer weg und alle anderen Kontakte auch anlöten.

Wichtig ist es, dass die Pads und die Zinnen auf dem Modul gleichzeitig warm werden. Das Zinn sollte sich dann in die Zinne ziehen. Viel mehr ist es eigentlich nicht.

Gast #7374097
Lesenswert?

Das Ding kommt mindestens mit den SMD bestueckt (Automat). Und bei dem BGA Chip sind die Loetstellen alle untendrunter. Wird doch mit der Heissluftpistole von Hobbyisten eingeloetet. Da brauch man dann evtl. mehrere falls die Luft zu heiss ist. Also sooo ahnungslos bin ich auch wieder nicht. Willst du mich verorschen?

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren