Streifenbildung / Flimmern LCD TV

OP #7414632
Lesenswert?
• ▲
▼

Hi, ich habe hier einen 2,5 Jahre alten Philips 58 Zoll TV, der seit dem Wochenende kein sauberes Bild mehr zeigt.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn der Fernseher kalt ist. Der Fehler kommt nach ca. 30-60 Sekunden.

Ich habe den Fernseher schon geöffnet und das T-CON Board mit Kältespray bearbeitet, hat aber nichts gebracht. Kabel habe ich alle einmal getrennt und wieder neu verbunden, hat aber nichts gebracht.

Das T-CON Board hat zwei Verbindungen zum Panel. Ich habe probeweise mal eines getrennt und dann den Fernseher angeschaltet. Das Bild war dann nur noch halb da, farblos und die andere Seite war 'weiß'. Ich bin der Meinung, dass wenn die rechte Seite läuft und die linke Seite weiß ist, auf der weißen Seite manchmal ein flackern zu sehen ist. Kann ich aber nicht beschwören.

Hat noch jemand eine Idee was ich testen kann um den Fehler einzugrenzen? Oder geht ihr davon aus, dass das Panel hin ist (also Totalschaden).

cu

Angehängte Dateien:

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.