LC-Terminierung DIY zum scheitern verurteilt?

OP #7416868
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo

Ich möchte mein bestehendes Hausnetzwerk durch die bestehenden Stromröhrchen durchziehen. Leider passt der LC-Stecker dort nicht durch, weshalb dieser Terminiert werden muss.

Ich nutze Single-Fiber 25GBASE-LR SFP28 Module mit einem Powerbudget von knapp 4dB. Um noch etwas Marge zu haben sollte pro Terminierung nicht mehr als 1-1.5dB verloren gehen.

Ist dies mit:

  1. Hausmitteln (Seitenschneider + Rasierklinge + UHU Kleber)
  2. Irgendwelchem billig Amazon Zeug
  3. nur mit professioneller Ausrüstung für 1000e von EUR

möglich?

OP #7416877
Lesenswert?
• ▲
▼

Stephan S. schrieb:

Falls das Duplex-LC-Stecker sind kann man die mit einer dünnen Säge teilen.

Nein sind nur einzelne LC-Stecker, wird auch nur eine Ader benötigt für Bidir. OT: Das habe ich damals teuer bezahlt (die LR SFP 28 sind wesentlich teurer als die SR).

Also muss jeweils nur 1 Ader ziehen (1295 – 1325 nm), dennoch mit montiertem LC-Stecker geht der Kabelzug nicht.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.