STM32L562ZE Port G defekt ?

OP #7440603
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe seit langer Zeit mal wieder eine eigene Platine mit einem STM32L562ZE entworfen, gelötet und nun in betrieb genommen. Eines vorweg: ich verwende nicht die HAL sondern schreibe direkt auf die Register.

Alle Ports funktionieren (Wenn ich ein High haben möchte sagt das Multimeter auch 3,3V) nur der Port G möchte nichts von sich geben. Bevor ich jetzt die Leiterplatte auseinander nehme um einen eventuellen Hardwarefehler zu suchen, könnte es an der Software liegen ?

Ich möchte einfach dass an Pin 6 von Port G ein High raus kommt aber das Multimeter sagt 0V. Folgende Werte habe ich mit dem Debugger (J-Link EDU) ausgelesen:

AHB2ENR: GPIOGEN: 0x1; GPIOG_MODER: MODER6: 0x1; GPIOG_OTYPER: OT6: 0x0; GPIOG_OSPEEDR: OSPEEDR6: 0x3; GPIOG_PUPDR: PUPDR6: 0x2; GPIOG_ODR: ODR6: 0x1;

Habe ich was vergessen zu konfigurieren ?

Angehängte Dateien:

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren