Alternative zum LMR62014

OP #7448699

Hi zusammen,

Ich haben aktuell eine Anwendung, bei welcher ich eine Batteriespannung von minimal 2.7V auf 12V boosten muss. Die Ausgangskapazität beläuft sich auf 4700uF zum Schalten eines Solenoids. Dies ist leider gar nicht so einfach, da die meisten Booster die Spannung zu fest zusammenreissen, wenn der Strompeak beim Einschalten zu hoch wird. Nach langer Suche haben wir dann den LMR62014 gefunden. Dieser ist optimal für diese Anwendung. Ein wahrer Simple-Switcher, welcher die grosse Kapazität auch mit fast leerer Batterie noch laden kann, wenn auch sehr langsam. Leider wird dieser Booster nun aus dem Programm genommen und ich muss eine Alternative finden. Hätte da jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe! Manuel

Antwort schreiben

Eine eigene Frage? Dieser Thread ist über 3 Jahre alt. Stell sie in einem eigenen Thread – dort lesen mehr Leute mit, und sie wird öfter und schneller beantwortet.

Neuen Thread starten

Eine Lösung, Ergänzung oder Rückmeldung zu diesem Thread? Dann antworte hier.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.