Hallo zusammen,
Ich habe eine TipTop Reifenauswuchtmaschine vom Typ Probalance 761, die seit kurzen einen Fehler 4 bringt. Laut Anleitung dreht die Maschine dann in die Falsche richtung, allerdings dreht sie schon in die richtige Richtung.
Fehler 4: Rotation in entgegengesetzter Richtung. Nachdem [START] gedrückt worden ist, beginnt das Rad in die entgegengesetzte Richtung (gegen den Uhrzeigersinn) zu drehen.
- Die Verbindung der Signale UP/DOWN - RESET des Phasengebers überprüfen.
Ich habe jetzt den Encoder der auf der Riemenscheibe sitzt im Verdacht, der müsste doch die richtung erkennen richtig? Die Sensoren darauf haben die Bezeichnung: V421 TCRT1010
Die Kabel die von der Platine in der Steuerung sind folgend beschriftet. UD, +5, RS, CL, GD
Die +5 Volt liegen an, habe ich bereits gemessen.
Kennt jemand diese Maschine oder kann hilfe geben diese wieder lauffähig zu bekommen? Support vom Hersteller gibt es leider nicht mehr.
Anbei ein Paar Bilder davon, demontiert und im noch montierten Zustand.



