make distclean -> was ist der Zweck? (Buildroot)

OP #7476984
Lesenswert?

Hallo zusammen,

in einem Script zum nutzten von Buildroot gibt es ein

make distclean und ich komme auch mit google nicht dahinter, was es allgemein macht was es in diesem Konext macht vorallem welchen Zweck das hat

Script ist so: <buildroot tar-ball runterladen> <tar-ball entpacken> <in den Ordner "buildroot-yyyy-MM-DD" wechseln" $make distclean $make menuconfig (das ist mir klar, da wird in der Peudographic parametriert> $make savedefconfig (das nehme ich an, legt die Komfoguration mit einem Standardnamen in einem Standard-Pfad ab $ make

Wie gesagt, ich habe nicht wirklich beriffen, welchem Zweck das

make distclean dient. Ich reime es mir so zu sammen, dass es vielleicht (sofern meine Annahme stimmt darüber wie sich make savedefconfig verhält, in bestimmten Pfaden bestimmte File löscht, um nicht ggf. alte Artefakte zum bauen hinzugezogen werden.

viele Grüße :>

#7476995
Lesenswert?

Jasson J. schrieb:

in einem Script zum nutzten von Buildroot gibt es ein

make distclean und ich komme auch mit google nicht dahinter, was es allgemein macht

Es wirft alles raus, was nicht Teil der ursprünglichen Distribution ist. https://buildroot.org/downloads/manual/manual.html sagt es auch:

1
Resetting Buildroot for a new target: To delete all build products as well as the configuration:
2

3
 $ make distclean

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren