Bildsuche - Genaue Entfernungsangabe eine Teffens

OP #7512612
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo

in irgendeinen Thread der noch nicht allzu lange zurückliegt, gab es im Verlauf einen genialen Kommentar mittels eines Fotos.

Dort war ein "Richtungsschild" zu einem Treffen von Leuten, die es ganz genau nehmen (leider fällt mir das genau verwendete Wort nicht ein) zu sehen, bei dem die gedruckte Entfernungsangabe von 40m per Hand durchgestrichen wurde und handschriftlich auf irgendeinen Wert, mit ein oder sogar zwei Stellen hinter den Komma "verbessert" wurde.

Welcher Thread (link) war das bzw. woher (link) stammt das Original?

Dietrich

#7512970
Lesenswert?
• ▲
▼

Wilhelm S. schrieb:

Funkamateure nehmen den 'Maidenhead' Kenner. Bis auf ein paar Kilometer auf der ganzen Welt genau.

WhatThreeWords schafft 3mx3m-Flächen und ist einfacher zu merken. JO31fc = Irgendwo in Hochneukirch ///gesetze.abhängen.schatz ist die Stelle, auf der der Torwart stehen sollte, wenn er das westliche Tor des Bolzplatzes dort bewacht. Und: w3w liefert schöne telefonierbare Passwörter für alles mögliche.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.