Maxim DS3900P Inbetriebnahme

OP #7527129
Lesenswert?

Hallo, ich hatte früher mal einen DS3900 von Maxim, der über die serielle Schnittstelle bedient wurde und sehr gute Dienste als PC<->I²C HW leistete.

Jetzt habe ich hier den Nachfolger, eine USB Variante DS3900P. Am PC wird dieser nun nicht mehr als COM-Port sondern HID erkannt. Leider kann mir selbst ADI/Maxim hier keine offizielle Hilfe geben (!!).

Frage:

  • kann mir jemand helfen um das Device an's Laufen zu bekommen? Mir stellt sich die Frage, wie nun ansprechen (früher hatte ich VB6 das einfach die COMx bedienen konnte)
  • weiß jemand was zu den Instruktionen, eine Doku gibt es offiziell nicht (ich vermute diese wird analog zum Vorgänger sein) Suche hier Codeschnippsel, Doku, etc

Hier der Link zum Board https://www.analog.com/en/design-center/evaluation-hardware-and-software/evaluation-boards-kits/ds3900p2evkit.html#eb-overview

Danke schonmal!

OP #7533085
Lesenswert?

Michi S. schrieb:

Also laut dem Datenblatt sollte es wohl für Windows eine offizielle GUI-SW geben, mit der man dann beliebige Daten über I2C senden kann.

die angesprochen GUI ist immer spezifisch auf den Chip bezogen - nicht universal einsetzbar. Toll wäre wenn man die Datenpakete selbst zusammenstellen und senden könnte, das geht aber m.E. und nach de Aussage von ADI nicht. Leider :-(

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren