[V] 2x HP8566B Spektrumanalyzer defekt

OP #7536279
Lesenswert?

Kurz vor Jahresende muss ich nochmal ausmisten, aus der Ecke "Eines Tages mal.." müssen zwei HP8566B weichen.

Gerät 1 ist vollständig und sollte von der HW I.O. sein, benötigt jedoch eine Kalibrierung.Diese übersteigt jedoch meine Möglichkeiten. Deswegen ist es in die Ecke gekommen.

Gerät 2 ist als Teileträger dabei, in der RF Sektion fehlen 1-2 Karten, im IF Teil ist die Röhre nicht mehr die beste und eine Platine defekt. Es ist zerlegt da der Netzfilter benötigt wurde.

Preis: 500€ für beide Geräte. Die Geräte müssten in 35390 Gießen geholt werden.

Angehängte Dateien:
#8053554
Lesenswert?

Schöne Geräte, wenn hier grade mehrere Besitzer und Exbesitzer am reinschauen sind, kann ich den Threads ja gleich Missbräuchlich nutzen :)

Die HF Einheit bei meinem Exemplar stinkt ziemlich chemisch, da gibt's auch diverse Interneterwähnungen dazu. Kann das die nun oft fast 40 Jahre alte Lithium Stützbatterie von Tadiran sein, die da das Aroma erzeugt hat. Oder gab es da andere besonders olfaktorisch interessante Kunststoffe oder Elektrolyte in dem Elkos.

Nach mehreren Wochen Auslüftung ist es nun besser geworden ..

Vg

Beitrag #8053558 wurde vom Autor gelöscht.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren