Waschmaschine schleudert sehr lange und Display defekt.

OP #7574483
Lesenswert?
• ▲
▼

Habe hier eine Waschmaschine übernommen die gleich mehrere Fehler hat.

  1. Das Display zeigt nichts mehr an, leuchtet aber noch. Auf der Steuerplatine befinden sich 2 kleine Elkos nähe dem Displayanschluss, die man auswechseln könnte auf Glück. Hatte kein Multimeter da, um es auszumessen. Lässt sich aber ohne Display problemlos benutzen. Ansonsten schaut die Steuerplatine harmlos aus.

  2. Der Schleudergang scheint sehr lang zu sein. Ich weiß nicht ob das normal ist. Könnte es sein, dass die so lange schleudert bis ein Sensor sagt, dass kein Wasser mehr raus kommt? Und dass dieser Sensor nicht geht?

WT 63130 Toploader Gorenje

#7574506
Lesenswert?
• ▲
▼

Anton M. schrieb:

Ansonsten schaut die Steuerplatine harmlos aus.

Ein Foto hilft, deine Beschau auch anderen zugänglich zu machen

Anton M. schrieb:

Der Schleudergang scheint sehr lang zu sein. Ich weiß nicht ob das normal ist.

eine Angabe in Sekunden oder Minuten könnte Rückmeldungen bewirken, ob die von dir beobachtete Dauer ungewöhnlich erscheint. Gegebenenfalls einfach mal neben eine andere Maschine stellen und beobachten (abmessen) wie lange diese schleudert bei vergleichbarer Wäsche/Waschprogramm

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.