Schaltschrank Kleinspannung

OP #7586858
Lesenswert?

Hallo Leute,

wie wird eigentlich korrekt, in einem Schaltschrank Kleinspannung, 24v DC, Plus, verteilt?

Speziell das Einspeisekabel, bei mir 35mm2. Ich habe hier einen 80A DC Automaten missbraucht, aber auch nur weil ich eine Kammschiene oben reinfuschen konnte. Die auch nur 16mm2 hat.

Wie gehts richtig?

Angehängte Dateien:
(Firma: Hobbytheoretiker) #7586939
Lesenswert?

Weisheiten zu den Spannungen:

Niederspannung streckt Dich nieder, Mittelspannung befreit Dich von von allen Mittelzwaengen, Hochspannung verwandelt Dich in eine hochfliegende Rauchwolke, bei Kleinspannung musst Du klein und haesslich hier weiter vagabundieren, wenn Du die Leitung anfasst.

#7586944
Lesenswert?

Welle 🧐 S. schrieb:

Für Masse (Minus) gibt ja z.b. von Weidmüller WNT in 35,6,8,10 mm2 und man kann über alle ein 30mm2 Schiene klemmen ...

Ich weiss das ist für AC220V N gedacht, funktioniert aber perfekt auch für DC.

Auf die Schnelle https://www.elektrokrefeld.de/PHOENIX-Sammelschienenklemme-125A-35mm-3-10mm-B143mm-Flachschiene-geeignet-fuer-Rundleiteranschluss-geeignet-fuer-Sektorleiteranschluss-AKG-35-BU

Zugehörige Reihenklemmen, Sammelschiene, .....

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren