Bosch Motortester 151

OP (Firma: UmsHaus4di) #7615907
Lesenswert?
• ▲
▼

Servus Zusammen,

da ich schon ein paar Forumsbeiträge zu den Bosch Motortestern gesehen hab, dacht ich mir ich Versuch es einfach mal.

Und zwar hab ich nen Bosch MOT 151, bei dem will ich das Drehzahlsignal abzwacken um es in eine externe Steuerung einlesen zu können. Sprich will ich an der Platine das Signal genau dort Abgreifen wo es zu nem Rechtecksignal gewandelt wird damit ich pro Zündsignal immer ein High signal Habe. Hat sowas vl schon mal jemand gemacht, bzw kann mir jemand Tipps geben wie ich auf die Suche gehe z.B. mit einem Oszi ohen Schaltplan. Oder hat villeicht jemand sogar einen Schaltplan wo rumliegen? Oder hat villeicht jemand ne ganz andere Idee.

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.