Hintergrundfarbe bei KICAD 8

OP #7620158
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo,

ich möchte die Hintergrundfarbe des Layouteditors von KICAD ändern. Ich habe auch die Stelle in den Einstellungen gefunden, kann aber nicht ändern, weil die Hintergrundfarbe schreibgeschützt ist. Wie bzw. wo kann ich den Schreibschutz aufheben? Danke. Joachim

#7620225
Lesenswert?
• ▲
▼

Roland F. schrieb:

Vermutlich hier: Menü->Einstellungen->Leiterplatteneditor->Farben, links oben in der Dialogbox "Ordner mit Themen öffnen".

Korrektur: In obiger Dialogbox rechts oben Auswahlbox "Thema: KiCad Default (schreibgeschützt)" öffnen, in "Neues Thema..." ändern, danach kannst du in der Scrollbox für jede(s) Lage/Element eine eigene Farbe vergeben.

rhf

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.