Gibt es irgendwo ein größeres Repository mit Assembler Funktionen für einen Atmega328? Mit Funktionen meine ich: 32Bit Addition, Array Multiplikationen usw.
Danke für den Link. Ich habe ganz vergessen, dass die Attinys keinen Multiplizierer haben und das "zu Fuß" erledigt werden muss .. http://elm-chan.org/docs/avrlib/mul08.txt
:
Bearbeitet durch User
> die Attinys keinen Multiplizierer haben
Das ist der Stand von vor einigen Jahren, die neuen ATtinys können sehr
wohl multiplizieren ('Refer to the CPU version called AVRxt').
S. L. schrieb: > Das ist der Stand von vor einigen Jahren, die neuen ATtinys können sehr > wohl multiplizieren ('Refer to the CPU version called AVRxt'). ... und das ist nur einer von sehr vielen Gründen, alte AVRs (gerade beim Neu-Einstieg) links liegen zu lassen.
Christoph M. schrieb: > Mit Funktionen meine ich: 32Bit Addition, Array Multiplikationen usw. Ich kann dir etwas anbieten, für Mul und Div. Alles ist mit Syntax von AVR Assembler 2 aus AVR Studio 4.19 als Macros gemacht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.