Schaltung für Zentralveriegelung

OP #7661049
Lesenswert?
• ▲
▼

Hi In meinem Slk R170 habe ich ein Modul für Fernstart, KeylessGo verbaut. In diesen Modul habe ich auch eine Zentralveriegelung integriert, die minus (negativ) gesteuert schaltet. Also ein Kabel minus zum öffnen, und einen zweiten zum schließen. Meine originale ZV Pumpe hatte vorher schon Probleme gemacht(konnte über Canbus nicht mehr angesteuert werden). Deshalb hatte ich mir damals mit zwei Wechselrelais eine Schaltung gebastelt, mit der ich über die beiden Steuerungskabel von dem Modul direkt den Motor der originalen ZV Pumpe ansteuern konnte, ein Kabel linkslauf, und den zweiten für Rechtslage. An den beiden Relais hatte ich nur die beiden Steuerungskabel, 12V + und -, und dann noch + und - die dann zum Motor der ZV ging. Also ich hatte es schon so hinbekommen, aber nachdem mir ein Relais kaputt gegangen ist, habe ich es aber jetzt nicht mehr hinbekommen. Könnte mir jemand behilflich sein, und mir bei der Schaltung helfen.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.