Loewe Klang M1 zerlegen

OP #7776446
Lesenswert?

Weis jemand wie man das Gehäuse des Loewe Klang M1 aufkriegt? Ist wohl irgendwas geklebt und man sieht nirgends eine Schraube oder etwas zum schnappen. Die Bedienungsanleitung ist typisch nutzlos. Es steht drin daß man mit lauter Musik das Gehör schädigt und die Batterie als Verbrauchsmaterial nicht von der Garantie gedeckt wird. Zum Auswechseln der Batterie soll man das Gerät zu einem Händler bringen.

Hahaha. Wer solch fabrikneuen Schrott mit eingebautem Verfallsdatum baut und dies dann auch noch als Premium Marke im oberen Preissegment verkaufen möchte, geht nicht ohne Grund insolvent. Bei mir ist leider die Mikro-USB Buchse zum Laden ausgeleiert.

https://www.bedienungsanleitu.ng/loewe/klang-m1/anleitung?p=10

#7776489
Lesenswert?

J. V. schrieb:

Hahaha. Wer solch fabrikneuen Schrott mit eingebautem Verfallsdatum baut und dies dann auch noch als Premium Marke im oberen Preissegment verkaufen möchte, geht nicht ohne Grund insolvent.

Sag das mal Apple.... oder besser nicht. :)

Bei mir ist leider die Mikro-USB Buchse zum Laden ausgeleiert.

Aua :DDD

Letztens leistet mir folgendes beste Dienste, öffnet meist in unter 30s! https://www.ihp-direkt.de/Werkstatt/Werkzeuge/Sonstige-Werkzeuge/Rohrzange-1-Zoll::1450.html

#7779737
Lesenswert?

Teo D. schrieb:

Sag das mal Apple.... oder besser nicht. :)

Akku und Displaytausch geht gerade bei Apple einfacher als z.B. bei Samsung. Schau Dir mal auf ifixit den jeweiligen Index an. Deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung, bei Apple sind Display und Akku in sehr kurzer Zeit getauscht.

Zum Thema: Das Gerät ist online leider nur schlecht dokumentiert. Man muss oft eine zeitlang überlegen und Ansatzpunkte finden, irgendwie geht das. Ja, kann schon sein, dass es optisch leiden wird weil man z.B. Aufkleber entfernen muss. Bei Lautsprechern manchmal über den Frontgrill. Sonst hier mal gute Fotos einstellen. Finde dieses Video ganz gut mit allgemeinen Tips: https://youtu.be/-zGV-eDR9cM?si=4KaHUawidIDONJd3

Loewe hat hier mit Sicherheit nichts entwickelt, sofern da überhaupt zu dem Zeitpunkt der Einführung des Gerätes noch etwas außerhalb des Markennamens existierte.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren