Ich bin ein totales technisches Ei Und soll bei dem Laufband meiner Frau (Energetics power run 1060) die Platine austauschen. Wie mache ich das (bitte erklären, wie einem Schüler🤦♂️)🙏?
a) Gerät aufkriegen (wie auch immer, du lieferst ja nicht mal ein Bild) b) passende Ersatzplatine besorgen c) alte Verkabelung photographieren oder sonstwie merken d) Anschlüsse, können ja Stecker oder Schraubklemmen sein, lösen, alte Platine aus der Befestigung nehmen (vielleicht festgeschraubt oder eingeklipst), neue Platine einsetzen und Anschlüsse wiederherstellen. e) Getät wieder zumachen. f) meinst du ernsthaft, dass du deiner Frau vorspielen musst, dass du Held so was kannst, obwohl du keinen blassen Schimmer hast ?
Gar nicht. Alle von Laien durchführbare Wartungsarbeiten sind in der Bedienungsanleitung beschrieben. Der Austausch von Platinen steht da aus gutem Grund nicht drin. Gefährde nicht deine Familie. "Im Falle einer Reparatur wenden Sie sich bitte an Ihren Händler." Mache das. Ich wette, der wird dir keine "Platine" aushändigen.
Peter N. schrieb: > soll bei dem Laufband meiner Frau ... die Platine austauschen. Warum sollst du das?
Peter N. schrieb: > Doch, die bieten die Platinen zum Verkauf an, bei Intersport Ist das eine neue Art des "Chip Tunings"? :-)
Peter N. schrieb: > Weil ich ein Knecht bin? Ob deine Frau eine Domina und du ihr Sklave bist, interessiert hier nicht. Kam deine Frau einfach mal so auf die Idee und dachte sich: "Dem Alten ist wohl langweilig, also geb ich ihm mal eine unlösbare Aufgabe"? Meine Frage war eher tiefgründiger und technischer gemeint: Wieso denkst du, dass du die Platine wechseln sollst (oder mußt)? Funktioniert sie nicht, und wenn ja, WAS GENAU funtioniert da nicht? Hast du schon eine Ersatz-Platine, bzw. kannst oder willst du versuchen (lassen), die Platine zu reparieren?
Bin eh kein Knecht, aber will ihr sparen helfen;-), und Frauchen froh, Familie ebenso ... Tel-Support und das Netzt sagen, dass es SEHR WAHRSCHEINLICH die Platine sind (nicht sicher), und das werde ich jetzt mal versuchen. Wenn es nicht die Platine ist/war, kann ich die sogar bei Intersport zurückgeben ...
wenn du das Fehlerbild beschreiben würdest, dann bekämst du vielleicht
sogar Hilfe. Scheint aber nicht dein Ansinnen zu sein.
> ... sehr wahrscheinlich die Platine (nicht sicher)
"sehr wahrscheinlich" und "nicht sicher" liegen gefühlt mindestens ca.
30 % auseinander.
Es könnte auch am Netzkabel liegen, welches nicht eingesteckt ist, oder
an der Steckdose, welche einen Wackelkontakt hat. Aber alles "nicht
sicher"
:
Bearbeitet durch User
Peter N. schrieb: > Energetics power run 1060 "Leistungsstarkes Laufband mit neuem starken 2,7 PS-Motor" Ist das für Pferdegespanne?
Peter N. schrieb: > Netzkabel und Stecker sind es SICHER nicht 😂. > = Fehler E1 Im Handbuch steht was "E1" bedeutet.
Peter N. schrieb: > Tel-Support und das Netzt sagen, dass es SEHR WAHRSCHEINLICH die Platine > sind > Wenn es nicht die Platine ist/war, kann ich die sogar bei Intersport > zurückgeben Na dan wünsche ich dir ganz viel Glück, dass wenigstens eine der beiden Aussagen zutrifft.
Keine Ahnung, ich laufe aus Prinzip nicht, mache alle Gymnastik vorzugsweise im Liegen. Ist für meine Frau, eher Modell Gazelle👍😉
Peter N. schrieb: > Tel-Support und das Netzt sagen, dass es SEHR WAHRSCHEINLICH die Platine > sind (nicht sicher), und das werde ich jetzt mal versuchen. ein Telefon-"Support" besteht heutzutage gerne mal aus irgendwelchen inbound-Callcenter-Leuten, welche von der Materie gar keine Ahnung haben. Sie können nur das antworten, was auf deren "Laufzettel" steht. Und da wird ganz oben als erster Support-Tipp vermutlich draufstehen: "Kunde meldet diffusen Fehler" -> empfehlen, Platine zu tauschen. Damit ist der Support-"Fall" in 2 Minuten erledigt. Auf zum nächsten Fall. Die Callcenter-Agenten (oder deren Chef/Firma) weden "pro entgegen genommenen Anruf" bezahlt, nicht "pro tatsächlich gelösten Problem". Was soll der arme unwissende Support-Mitarbeiter 20 Minuten mit einem ebenso unwissenden Kunden rum hantieren, wenn er doch in dieser Zeit 10 weitere Supportfälle annehmen könnte? Übrigens: Wenn ich in google eingebe "Energetics power run 1060 Fehler e1", kommt als erster Beitrag etwas, was auf wackelige Stecker oder die Verkabelung hinweist. Der zweite Beitrag ist ein Video, welches einen verrutschten Magneten zur Geschwindigkeitsmessung erwähnt.
:
Bearbeitet durch User
Sherlock 🕵🏽♂️ schrieb: > Peter N. schrieb: >> Wenn es nicht die Platine ist/war, kann ich die sogar bei Intersport >> zurückgeben > > Na dan wünsche ich dir ganz viel Glück, dass wenigstens eine der beiden > Aussagen zutrifft. Vielleicht wird dort die Platine solange an vermeintliche Bastler verkauft/verschickt, bis einer sie nicht zurückschickt, sondern mit in den Schrott packt. :-)
:
Bearbeitet durch User
Vielen Dank an alle! Habe Platine ausgetauscht, diese hat funktioniert, aber das Ganze leider doch nicht. Die neue Platine wurde freundlicherweise wieder zurückgenommen und werde das Laufband daher kippen und haben schon ein neues (gutes und preisreduziertes) gefunden. Das wird eine elndige Schlepperei, aber da könnt ihr mit wohl nicht helfen:-). Liebe Grüße an alle und danke nochmal!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.