Kleinverteiler IP65 dicht montieren.

#7836895
Lesenswert?

Hallo,

ich würde gerne einen Kleinverteiler mit IP65 verbauen. Der Verteilerkasten ist ja kein Thema, aber die IP65 ist neu für mich. Wir wird so ein Teil auf einem Blech montiert und dabei die IP65 eingehalten? Irgendwie werde ich aus dem Datenblatt und den CAD Daten nicht schlau wie das am Ende dicht wird.

https://www.se.com/de/de/product/13975/mini-kaedra-f%C3%BCr-modulares-ger%C3%A4t-1-%C3%B6ffnung-3-module/

Über eine Kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Danke!

#7836902
Lesenswert?

Dolfo B. schrieb:

Wir wird so ein Teil auf einem Blech montiert und dabei die IP65 eingehalten?

Normalerweise wird es wohl auf einer Wand montiert ,aber wenn du ein Blech hast, geht das auch, dann mit metrischen Schrauben statt Dübeln. Die Befestigungslöcher liegen ausserhalb des IP65 dichten Innenraums, es bleibt also dicht. Interessanter sind die Kabeldurchführungen, wohl PG Verschraubungen.

#7836924
Lesenswert?

Hmm, bei der Kabeldurchgführung PG? Größe finde ich nicht. Vielleicht muss ich so ein Teil einfach mal bestellen.

Habe noch ein Infoblatt zur Montage gefunden. Es scheint so, dass die hintere Gehäusehälfte aufgeschraubt wird und in dei Mulden der Verschraubung werden dann Stopfen gedrückt.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren