Hallo, ich suche 1-2 Stück des FT232RL im SSOP28 Gehäuse. Darf auch ausgelötet sein.
Laut Datenbank müsste ich noch einen haben. Muss ich aber erstmal suchen gehen, ich hatte letztens hier schon jemandem irgendeinen FTDI versprochen, den ich dann partout in den vielen Tütchen nicht gefunden hatte.
Dieter W. schrieb: > 2 ausgelötete hab ich übrig. Das könnten Fakes sei, denn unter der fetten FTDI-Zeile sind normalerweise nicht 2 sondern 3 Zeilen
Habe meinen gefunden. Wenn du ihn haben willst, müssen wir uns Ende nächster Woche mal treffen, Falk.
:
Bearbeitet durch Moderator
Stephan S. schrieb: > Dieter W. schrieb: >> 2 ausgelötete hab ich übrig. > > Das könnten Fakes sei, denn unter der fetten FTDI-Zeile sind > normalerweise nicht 2 sondern 3 Zeilen Es sind keine Fakes. Ich habe noch weitere eingelötete mit Datecode 2007, die haben auch nur 2 Zeilen und einen aus 2011 mit 3 Zeilen. Allem Anschein nach hat FTDI so um 2010 herum das Marking Schema geändert.
Falk B. schrieb: > Dieter W. schrieb: >> Es sind keine Fakes. > > Hast du meine Nachricht bekommen? Die PN kam an und ich habe gestern um 17:28 an die dort angegebene Mailadresse geantwortet. Vielleicht ist die Mail im Spamfilter hängen geblieben.
Niklas G. schrieb: > Kann der FT232RL eigentlich was das der Nachfolger FT232RNL nicht kann? https://ftdichip.com/wp-content/uploads/2023/07/AN_560-Migrating-from-FT2xxR-to-FT2xxRN.pdf
Veit D. schrieb: > https://ftdichip.com/wp-content/uploads/2023/07/AN_560-Migrating-from-FT2xxR-to-FT2xxRN.pdf Ahh okay, scheint ja nur in Ausnahmefällen Probleme zu machen
Dieter W. schrieb: > Die PN kam an und ich habe gestern um 17:28 an die dort angegebene > Mailadresse geantwortet. > Vielleicht ist die Mail im Spamfilter hängen geblieben. Das ist sie. Hab dir per Email geantwortet.
Dieter W. schrieb: > 2 ausgelötete hab ich übrig. Hallo Dieter, dein Brief mit dem 2 ICs ist angekommen. Vielen Dank.
Ich habe einen der ICs eingelötet, er funktioniert. Das Problem war aber ein anderes, der alte IC war nicht defekt.
Auweia, ein Haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen ;-)) Und dann noch die ganze Arbeit für die Katz.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.