Tascam DA-P1

OP #7873284
Lesenswert?

Hey Profis,

Ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen DAT Recorder. Tascam Da-p1. Leider längere Zeit nicht benutzt. Nach langer Aufladungszeit (und auch vorher) läßt sich das Cassettenfach nicht öffnen. Ich nmöchte eine Cas. herausnehmen und eine Neue einlegen - -geht nicht! Josef Vogelgesangm Moos oder auch in facebook.

#7874064
Lesenswert?

Zum Gerät: Der Treibriemen fürs Cassettenfach wird ausgeleiert sein.

Das wird er bestimmt oder er hat sich in die Schmiere des Grauens verwandelt. Und aehnliches gilt fuer eine Menge andere Sachen aus Gummi. Kann auch sein das der Kapstan haengt. Falls es eine Reinigungsrolle fuer die Kopfscheibe gibt, die ist auch zu staub zerfallen und rubbelt dann ueberrall rum. Fett des Einzugsmechanismus vermutzlich auch fest.

Sonys sind auch noch beruehmt dafuer das aus den kleinen 4V Elkos im Kopfverstaerker atzendes kommt was dann die Kupferbahnen wegaetzt. Muss natuerlich bei Tascam jetzt nicht sein, aber dafuer bestimmt noch eine Menge andere lustiger Sachen.

Sind viele Stunden arbeit bis sowas wieder funktioniert.

Vanye

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren