Guten Morgen, Erstmal nachstehend die Grunddaten Mähroboter: WORX Landroid WR143E - Baujahr: 2019 - Firmware 3.32.0+1 Folgendes Problem besteht: Wenn der Landroid in der Ladestation steht, fängt er an mit Laden und wir auch meist vollständig geladen (Ladevorgang ca. 21Uhr - 23UHr). Jedoch kommt sporadisch in der Nacht (immer zu einer anderen Uhrzeit) die Fehlermeldung "Begrenzungskabel fehlt". Am Anfang habe ich an einen Kabeldefekt gedacht und habe deswegen eine Testschleife mit einem neuen Kabelaufgebaut aber das Fehlerverhalten bleibt gleich. Auch habe ich die Firmware wieder Downgrade, da ich erst vor kurzem ein Update gemacht habe. Kann man also auch ausschließen. Hätte noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Leider kann ich die Ladestation, wo das Begrenzungskabel angeschlossen ist, nicht mit einer anderen Testen, da nicht Verfügbar und auch ziemlich teuer als Ersatzteil. Meine Vermutung ist ein sporadischer Verbindungs(kommunktations)abrruch zwischen Landroid und Ladestation. Bei der Ladestation leuchtet die LED immer grün, was bedeutet das mit dem Begrenzungskabel alles ok ist. Aber wie oben schon beschrieben, ist das verhalten auch bei der Testschleife das gleiche. Hoffe auf viel Input LG Dennis
Evtl. das Kabel an der Station ungünstig verlegt oder der Impuls wird baulich bedingt dort abgeschwächt/geschirmt!?
Teo D. schrieb: > Evtl. das Kabel an der Station ungünstig verlegt oder der Impuls wird > baulich bedingt dort abgeschwächt/geschirmt!? Danke für deine Rückmeldung. Ich habe nichts in den letzten Jahren verändert und das Problem ist erst vor 2 Wochen aufgetreten.......
Das Fehlerbild hat meist nichts mit dem Kabel zu tun. Da geht das Netzteil langsam kaputt. Ist bei dem Modell ein Serienfehler. Schau mal im Roboter-Forum. Da gibts eine große Community zu Worx und diesen Fehler gefühlt zweimal die Woche.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Auch bei mir kam es ständig, aber nicht immer zu einem Fehler im Kabel. Ich habe das Netzteil gekauft und den Stecker einfach umgelötet: https://www.amazon.de/dp/B0CLCRJJ2B?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_2&th=1 Seitdem keinerlei Probleme mehr. VG, Robin
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.