Hallo, habe bisher alle meine AVRs erfolgreich programmieren können. Beim ATtiny-24 finde ich in der Pin-Configuration Beschreibung aber nicht den Pin "SCK", sondern nur "USCK" bei Port PA4. Frage: Ist der USCK wirklich der SCK Input Pin für die serielle Programmierung ? Schon mal Danke für Euere Hilfe. Grüße Manni
Joe schrieb: > siehe Auszug Datenblatt Ich danke Dir für diesen Hinweis ! Das Datenblatt habe ich auch gelesen, aber in der Pin-Configuration Beschreibung finde ich nur den Pin-Namen "USCK". Meine Frage war: ist das der "SCK" Pin ?
Joe schrieb: > Screenshot_20250527-031041.png Wozu braucht man so einen Trauerrand um einen Screenshot herum?
Durch die Angabe PA4 ist es eigentlich klar genug. USCK ist die alternative Funktion bei Verwendung der USI. SCK ist die alternative Funktion bei Verwendung von ISP. Man hätte den Pin auch mit (U)SCK beschriften können, aber dann würde eine Textsuche nach "USCK" ihn nicht finden.
> ist das der "SCK" Pin ?
Ja. Ausprobiert mit ATtiny84.
(wo sonst sollte sich SCK auch verstecken)
Beitrag #7882982 wurde vom Autor gelöscht.
Sherlock 🕵🏽♂️ schrieb: > Man hätte den Pin auch mit (U)SCK beschriften können, Ich danke Dir vielmals, auch den anderen für die weiteren Hinweise ! Problem damit gelöst. Gruß Manni
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.