Verkaufe Modul/ Interface-Platine, PIO 48: 48 Ports, Parallelschnittstelle, wahlweise Ein- oder Ausgabe, TTL-kompatibel. Basisadresse über DIP-Schalter auf der Platine einstellbar. Ein-/ Ausgabe über 2x 26 pol. Steckverbinder. Bestückung der Platine: 2x Schnittstellen-IC, 8255AP-5, 1x SN74LS688N, 1x 74LS00B1 Beschreibung wird mitgeliefert. (s. Fotos). Das Modul ist neuwertig, unbenutzt! Preis: 45,-- € incl. Versand (Hermes). Lieferung nach Vorabüberweisung, Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
Oh eine ISA-Bus-Karte. Ich habe hier auch noch sowas ähnliches rumliegen, allerdings mit 12bit-DAC. Hat laut Handbuch damals knapp 700 DM gekostet. Software auf 5 1/4 Zoll-Diskette ist auch dabei. Und wenn die Festplatte voll war, wurde es Zeit, einen neuen "IBM-PC oder kompatiblen" zu kaufen. Nostalgie - aber wer außer einem Museum braucht das noch?
Primärseite wäre wirklich interessant - ist das tatsächlich eine ISA Karte? Mir fehlt dazu irgendwie das Slotblech oder zumindest die Bohrungen für die Schrauben. Gut, ist ja dann eine Interne, aber eine Kopfbefestigung hätte ich in dem Fall zumindest erwartet...? Wirklich ISA Abstände und Pinbelegung? Gruß TS.
:
Bearbeitet durch User
Stimmt, da war ein besonders sparsamer Entwickler am Werk. Auch die Bildersuche findet nur ähnliche ISA-Karten (oder auch PCI) mit 2*8255 und natürlich einem Slotblech. Zum Beispiel: https://theretroweb.com/expansioncards/s/sealevel-systems-inc-pio-48 https://www.sealevel.com/pio-48/ https://www.farnell.com/datasheets/43751.pdf
Das hier war der Klassiker, die CIO-DIO 48: https://www.omega.de/pptst/CIO-DIO48.html Die hatte ich seinerzeit geklont und von unserer Elektronikwerkstatt nachfertigen lassen. Ein kleiner Chinese steckt in jedem 😬
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.