400 V tolerantes Schaltnetzteil Modul?

OP #7920336
Lesenswert?
• ▲
▼

Hi. Wir haben auf der Arbeit 30W Schaltnetzteil Module, die von 110 bis 240 V AC/DC offiziell funktionieren. Tatsächlich funktionieren die schon bei ca 50 V DC (vollgeladener 51,2 V Akku geht) aber Modul nicht voll belastbar. Aber auch knapp 400V AC zwischen 2 Phasen klappt über Stunden ohne Zerstörung des Netzteils.

Die Dinger sind leider vergossen und umgelabelt. Welche SNT Module mit einem solchen Eingangsspannungsbereich kennt ihr?

OP #7920433
Lesenswert?
• ▲
▼

Klaus F. schrieb:

Ausgangsspannung, -Strom oder Leistung ist egal ???

MEANWELL WDR Serie

Danke, werde ich mir mal ansehen.

Die Module aus der Firma haben 24v 1,25A also 30 W und sind echt solide. Die haben in der Firma wie gesagt einen Fehlanschluss zwischen 2 Phasen/fehlenden Sternpunkt für ein paar Stunden überlebt.

Und sie funktionieren perfekt direkt im 300V DC Kreis meiner PV Anlage und bringen noch ein paar W wenn der Wechselrichter sich schon längst schlafen gelegt hat.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.