mit Bluetooth Fernbedienung am iPhone einen http request auslösen

OP #7935068
Lesenswert?

Liebes Forum,

ich möchte gerne folgendes realisieren: Ein Knopf soll über Funk einen Befehl an das iPhone senden, das dann einen http-request auslöst.

Relativ einfach war das mit Android: Dazu habe ich eine Bluetooth Kamera-Fernbedienung genommen und über Tasker einen entsprechenden Task getriggert. Geht problemlos, abgesehen davon, dass immer auch gleichzeitig die Medienlautstärke hochgeht, aber damit kann ich leben.

Probleme habe ich, das auf einem iPhone umzusetzen, da es den Tasker dort so nicht gibt bzw. ich nichts Äquivalentes gefunden habe.

Also: Gesucht ist eine iOs-App, mit der ich einen Buetooth-Knopf wie z.B. diese kleinen Kamera-Fernauslöser dazu nutzen kann, um einen http(s) request abzusetzen. Der Weg soll unbedingt über das Handy sein, damit der Knopf im Falle eines Verlusts(Diebstahls nicht benutzt werden kann. Er baumelt nämlich am Fahrrad.

Hat da jemand eine Idee / einen Hinweis? Es darf gerne eine kostenpflichtige App sein, nur ein Abo möchte ich für dieses kleine Gimmick nicht abschließen.

Danke, Tom

: Bearbeitet durch User
#7935088
Lesenswert?

Das weiß ich leider nicht, ich habe selbst kein Flic im Einsatz. Das es mit Flic 2 gehen soll hatte ich nur irgendwo aufgeschnappt (frage mich bitte nicht wo, ich weiß es nicht mehr - kann mir son Kram einfach nur gut merken). Evtl. ist das mit dem Hub der entscheidende Punkt, der für die Version 2 spricht.

: Bearbeitet durch User

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren