Hallo zusammen, ich suche einen Stromstecker mit der Bezeichnung "es08-p" für einen bestehenden PV-Speicher. https://solarscouts.de/Felicity-LPBA48100-OL-LUX-E-48100LG04-512-kWh-Niedervolt-Batteriespeicher Ich benötige 2x rot, 2x schwarz für 25mm². Dieser Stecker: https://de.aliexpress.com/item/1005009513707477.html Crimpzange usw.. habe ich da, die sind augenscheinlich nur immer schon am Kabel, ich suche nur den Stecker, Versand darf auch länger dauern, ich habe es nicht eilig. Bei Ali hatte ich schon das Problem dass die Abbilung nicht dem gelieferten Stekcer entsprach und dieser sich hier am Akku nicht arrtieren ließ usw... alles ärgerlich, deswegen wollte ich hier mal auf das "Schwarmwissen" zugreifen. Ob die von Phönix passen, habe ich noch nicht probiert. Die von Ali waren diese: https://de.aliexpress.com/item/1005008772419933.html sind sehr ähnlich, aber es kam nur etwas völlig anderes, wie gesagt. Ich habe aber nun auch dort angefragt wo ich den Speicher erworben habe. Danke Gruß
:
Bearbeitet durch User
Bei den Steckern von Reichelt ist doch die Bemaßung dabei; wenn sie nicht passen zurückschicken.
Ich möchte nicht irgendwelche bestellen und zurückschicken, selbst wenn sie arretieren und augenscheinlich passen, wer weiß ob der Kontakt innen für den Strom ausreichend ist. Aus den zwei Gründen suche ich den Originalstecker ES08-P und frage u.a. auch hier an.
:
Bearbeitet durch User
Das sieht wie ein Amphenol Surlok Plus Nachbau aus. Originale gibt's bei Mouser. https://www.mouser.de/ProductDetail/Amphenol-Industrial/SLPPB35BSR?qs=YJXtFlaHA7Y%252Bx0m5ksQs1Q%3D%3D Vor dem Bestellen aber noch mal prüfen.
:
Bearbeitet durch User
ich stehe vor dem gleichen problem, felicity liefert 4awg-kabel mit, das ist schonmal nicht super, weil an dem mitgelieferten kabel des batteriespeichers an einem ende der es08-p-stecker für das bms dran ist, und am anderen ende busbar-kabelschuhe(?). das ist total sinnlos, weil es nicht an den inverter passt, ausserdem will man wohl auch einen trennschalter zwischen batterieturm und inverter packen, an den man noch rankommt, wenn im inverter/batterieraum irgendwas schiefgeht. dummerweise benutzt aber keiner in .de 4awg (21,15 mm²), so dass man, selbst ordentlich mit werkzeug ausgestattet, ganz viel spass beim crimpen und verbinden haben wird. ich vermute, dass die passenden amphenol-stecker nicht die aus dem mouser-link sind, sondern diese hier: amphenol surlock plus, 8mm, 25mm2 kabelquerschnitt 90 grad gewinkelt SLPPB25BSR (red) SLPPB25BSB (black) grade SLPIPB25BSR (red) SLPIPB25BSB (black) ich hab mal jeweils 10 in rot und schwarz von den abgewinkelten bei digikey bestellt und berichte hier, wenn sie da sind. noch ein paar stichworte, damit andere suchende das auch finden können: felicity solar inverter T-REX-50KHP3G01 felicity solar batteriespeicher LUX-Y-48100HG01 CNNT ES08-P f
:
Bearbeitet durch User
Hallo, sehr gerade dass hier wieder Bewegung drauf ist. Ich habe derzeit dann über den Anbieter angefragt, und Felicity hat denen zwei Paar Stecker zukommen lassen, welche ich dann erhalten habe. Beim Akku sind ja standardmäßig 2 Kabel mit Stecker und zwei Stecker dabei, aber wenn man dann doch noch mal was anders machen möchte, dann steht man da. Ich habe viele ausprobiert, aber es war immer was, das nicht passte. Mal arretierte er gar nicht, oder der Pin am Speicher war zu dick oder zu dünn...das war eine echte Odyssee... Das Crimpen geht übrigens mit dieser Zange ganz gut: https://www.amazon.de/dp/B076JBLSBY Und bei 18€ muss man nicht lang überlegen...
aus gründen habe ich versehentlich die 5.7mm-version von den steckern bestellt, (slppa25bsb/slppa25bsr), die passen natürlich nicht, es müssen die 8mm-stecker sein, die wiederrum im moment nirgendwo zu bekommen sind. ich hab auch erstmal die mitgelieferten benutzt, crimpen hat mit hydraulikzange gut funktioniert. nicht überzeugt bin ich vom crimp der mitgelieferten awg4-kabel in 25mm2 aderendhülsen mit ner knipex 25mm2-zange für die dc-trennschalter, das muss ich mir mit ner wärmebildkamera angucken, wenn es läuft. falls ich irgendwo die amphenol-stecker aufgetrieben bekomme, melde ich mich nochmal hier. f
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
