Victron VE.Direkt Kommunikation

OP #7938170
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo hab ein neues Projekt, mit dem ich eine SmartSolar Laderegler von Victron über die VE.Direkt Schnittstelle ansprechen möchte (mit Mikrocontroller). Hab dazu im Web schon einiges gefunden, auch über das Datenformat, das der Laderegler sendet, aber was mir fehlt, ist wie ich z.B. den max. Ladestrom setzen kann. Ich kann das mit der App am Handy oder auch mit der Victron-Software am Notebook und einem USB-VE.Direkt-Kabel. Aber wie macht das die Software? Was schickt die da an den Laderegler? Dazu hab ich zumindest bisher im Web nic gefunden. Da muss es ja auch sowas wie ne Doku geben mit Datenformat. Wer weiss da was?

Danke und Gruß Gerhard

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.