Hitachi HD700-Serie Funktionspläne

OP #7977816
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo,

ich bin dabei, einen uralten Denon-Tischrechner zu reparieren. Dieser enthält zahlreiche ICs von Hitachi in JMOS-Technik. Es handelt sich dabei um die HD700-er - Serie.

Konkret benötige ich die Schaltbilder von:

HD709M HD710M HD713M

Vielleicht kann mir ja jemdand helfen.

Franz

#7977835
Lesenswert?
• ▲
▼
: Bearbeitet durch User
Gast #7977839
Lesenswert?
• ▲
▼

Das Zeug stammt aus den 1960ern, mit Versorgungsspannung von -24V, wegen des damals noch richtig dicken SiO2. Ich hatte bei meinem Besuch in Japan anno 1968 ein Datenbuch bekommen, aber das ist längst verschollen. Aber da waren eh nur die Bausteine im Blechtöpfchen drin, hierzualnde unter TO-100 bekannt. Ich bin gespannt, ob da jemand noch was an Doku liefern kann.

#7977862
Lesenswert?
• ▲
▼

Danke für den Link zum "Calcuseum". Das hat mich dazu gebracht, meinen guten alten HP25 mal wieder aufzuladen. Da stecken natürlich längst zwei Eneloop-Mignonzellen drin. http://www.calcuseum.com/SCRAPBOOK/BONUS/08688/1.htm Den Unterschied zwischen Version 1 und 2 habe ich noch nicht gefunden. Da steht auch ein Link speziell zu HP-Rechnern: https://www.hpmuseum.org/hp25.htm

OP #7977884
Lesenswert?
• ▲
▼

Rüdiger B. schrieb:

http://bitsavers.informatik.uni-stuttgart.de/components/hitachi/_dataBooks/1985_U70_Hitachi_8_16-Bit_Multi-Chip_Microcomputer_Data_Book.pdf und die ganze Liste: http://bitsavers.informatik.uni-stuttgart.de/components/hitachi/_dataBooks/ http://www.calcuseum.com/scrapbook/BONUS/15205/1.htm http://www.calcuseum.com/scrapbook/BONUS/22154/1.htm

Diese Seite hatte ich auch gefunden, da sind aber nur die Innenschaltungen von HD706M (µpd14, TM4005M) und HD708M (µpd13, TM4004M) enthalten. Die von mir gesuchten HD709M, HD710M und HD713M fehlen jedoch.

Franz

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.